Auch nach diesem Wochenende ist das LZ Multikraft Wels in der 1. Judo-Bundesliga auf Final-Four-Kurs voll im Plan. In der dritten Runde setzten sich die Multis am Samstag zu Hause im Welser Budokan gegen Vienna Samurai klar durch und fertigten die Gäste souverän mit 13:1 ab.

Ersatzgeschwächt, Issa Naschcho war diese Runde noch wegen unerlaubter Kampftechnik gesperrt und verletzungsbedingt ohne Firas Ben Saad, legten die Multis vor Heimpublikum eine absolut überzeugende Leistung hin und führten bis zum letzten Kampf 13:0. Im letzten Kampf wurde dann Daniel Leutgeb in Blickrichtung kommender Weltmeisterschaft (13. bis 20. Juni in Budapest) geschont und durch das Nachwuchs-Talent Christoph Schachinger ersetzt, der aber trotz beherztem Kampf eine Niederlage einstecken musste. Die Punkte für die Multis erzielten Alexander Klaus-Sternwieser, Alexander Kaserer, Leon Tschilikin, Thomas Ecker, Krisztian Toth, Erik Abramov (alle 2) und Daniel Leutgeb (1).

„Mit diesem Sieg ist uns ein weiterer großer Schritt in Richtung Final-Four gelungen. Läuft alles weiter so nach Plan, dann sollten wir auch heuer die Qualifikation dafür und damit unser Saison-Ziel schaffen“, ist Coach Thomas Haminger stolz auf seine junge Truppe. In der Tabelle liegen die Multis aktuell hinter Sanjindo Bischofshofen und Titelverteidiger Galaxy Judo Tigers aus Wien auf dem dritten Platz.

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/…/14742…/albums/72177720326413294

Anna Bachler und Marlies Müller in Damenligen

Ebenfalls am Samstag waren Anna Bachler und Marlies Müller als Gastkämpferinnen für ASKÖ Fairdrive Leonding in der oö. Damenliga im Einsatz. Die Mannschaft aus Leonding gewann in Burgkirchen gegen die Kampfgemeinschaft Burgkirchen, Feldkirchen und Kirchham 11:5.

Am Sonntag ging es für Anna Bachler in der Damen-Bundesliga als Gastkämpferin für Askö Reichraming weiter. Die Hinrunde der Damen-Bundesliga wurde in Turnierform in Niederwaldkirchen ausgetragen. Trotz vieler Ausfälle konnte Askö Reichraming einige Punkte einfahren und das Ziel Final-Four ist noch möglich.